images/slider/Slider_1.jpg
Slider_2.jpg
Slider_3.jpg
previous arrow
next arrow
  2 Replies
  207 Visits

Folgendes ist mir aufgefallen:

  • Wenn ich in der Feldanmeldung einen vorhandenen  Feldbewirtschafter über den Dialog aussuche, wird die Telefonummer nicht in die Detailangaben zum Feld übernommen.
  • Feldbewirtschafter erscheint im Dashboard als Kunde. Das passt nicht zusammen. Gleiches Ding- Gleiche Benennung
  • Die Auswahl für Feldbewirtschafter erscheint zwar in der Feldanmeldung im Detaildialog zum Feld aber nicht. Nachteilig, wenn ich etwas ändern möchte. die Bewirtschafter wechseln nicht selten bei verpachteten Feldern.
  • Ich sehe keine Möglichkeit die Daten bestehender Feldbewirtschafter zu pflegen, als diese im Dialog in der Feldanmeldung zu löschen oder über die Feldanmeldung einen neuen Datensatz für den Feldbewirtschafter zu erzeugen. Wäre toll, wenn ich die Daten der Feldbewirtschafter separat pflegen und ausserhalb der Feldanmeldung neu anlegen könnte.
    • Ich habe Beispielsweise viele Felder zugehörig zu einem Feldbewirtschafter und möchte dort eine Emailadresse oder sonstwas nachpflegen oder ändern. Das ist aktuell über die Dialoge ein recht großer Aufwand.
    • Die Zuweisung der Feldbewirtschafter könnte man in der Tabelle im Dashboard direkt editieren, also auswählen oder Auswahl ändern. Als weiterfügende Funktion dabei wäre gut, um einen neuen Feldbewirtschafter anzulegen oder bestehende Daten zu pflegen.
  • In der Feldanmeldung kann ich eine komplette Adresse eingeben, die dann auch im Feld "Adresse" vervollständigt angezeigt wird. Warum wird ein Teil darunter in nicht editierbaren Feldern noch mal angezeigt? Unnötig oder?

Viele Grüße

Toni Schleicher set the post as Mittel / Medium priority — 1 month ago
Toni Schleicher set the type of the post as Vorschlag / Suggestion — 1 month ago
1 month ago
·
#4010

Hi Toni

Danke für deine Inputs. Ich habe deine Vorschläge in die Kategorie Vorschläge/Ideen verschoben.

Viele Grüsse
Mario

Mario Kaufmann set the post as Mittel / Medium priority — 1 month ago
1 month ago
·
#4069

Hallo Mario,

 

noch ein Punkt:

Über die "Feldanmeldung" links aus dem Menü kann ich den Bewirtschafter über den Dialog aus bereits vorhandenen Datensätzen auswählen
"Feldanmeldung.png"

Über "Feld bearbeiten" und die Detailansichten geht das nicht, da muss ich alle Daten des Bewirtschafters manuell eingeben und kann nicht aus einer Liste bereits vorhanderer wählen. Gilt für Aufrufe aus dem Dashboard über:

  • "Detailangaben"
  • "Wegpunktplaner"
  • "Wegpunktplaner Popup"

Ebenso für die Aufrufe über:

  • "Feld neu.png" im Dashboard
  • und "Feld bearbeiten….png"

Zum einen sollte der gleiche Dialog bzw. die gleiche Ansicht auch die gleichen Möglichkeiten bieten, zum anderen erzeuge ich so zwangsweise redundante Datensätze weil ich vielleicht nicht immer die vollständigen Daten parat habe oder eingeben will. Pflegen kann ich die Datensätze im Nachhinein ja nicht.

 

Viele Grüße,

Toni

There are no replies made for this post yet.